Shapourzadeh: „Hat sich Dienstanweisung widersetzt“

Der Streit zwischen Flyeralarm Admira und Oliver Lederer geht in die nächste Runde. Die Fehde gipfelt nun in einem Stadionverbot für den Ex-Trainer. Manager Amir Shapourzadeh meint im Interview: „Oliver Lederer ist bei uns noch in einem Angestelltenverhältnis. Er hat sich einer Dienstanweisung des Vereins widersetzt und eine Tätigkeit, die nicht genehmigt ist, angenommen und da haben wir von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht.“

Laut Medienberichten soll Lederer sogar auf sein restliches Gehalt verzichten, um eine Einigung für eine Vertragsauflösung zu erzielen, der Ex-Würzburg-Profi sagt allerdings darauf angesprochen: „Da muss ich ein bisschen Schmunzeln: Das sagt er in der Öffentlichkeit, was hinter den Kulissen ist, ist eine andere Sache.“