Sky-Infos: Ritzmaier vor Wechsel zu Barnsley

Laut Sky-Informationen soll Marcel Ritzmaier den Wolfsberger AC im Winter verlassen und Ex-WAC-Trainer Gerhard Struber zum FC Barnsley folgen.

Ritzmaier wechselte im Sommer 2018 von PSV Eindhoven zu den Kärtnern. In 57 Pflichtspielen konnte der Mittelfeldakteur fünf Tore erzielen und 14 Treffer vorbereiten. Nun soll sein nächster Schritt wieder ins Ausland führen. Barnsley liegt derzeit auf dem vorletzten Platz in der zweithöchsten Spielklasse Englands. Trainer Struber wechselte im November überraschend vom WAC auf die Insel.

Drohen dem WAC weitere Abgänge?

Auch Kapitän Michael Sollbauer steht womöglich auch vor dem Absprung. Auf Instagram sucht er nach Interessenten für seine Wohnung und Einrichtung. Für den 29-Jährigen könnte es die letzte Chance auf einen aussichtsreichen Auslands-Transfer sein.

Ob Shon Weissman für den WAC zu halten ist, ist ebenfalls fraglich. Mit 17 Toren bei 17 Einsätzen führt der 23-jährige Israel-Teamspieler die Torschützenliste der tipico Bundesliga an. Außerdem erzielte Weissman zwei Treffer in der Europa-League-Gruppenphase.

Artikelbild: Getty