So qualifiziert sich der WAC am Sonntag für die Meistergruppe

Zwei Runden sind noch zu spielen, dann ist es so weit: Der erbarmungslose Strich wird unter die ersten sechs Mannschaften in der Tabelle gezogen und so die Bundesliga in Meister- und Qualifikationsgruppe geteilt. Vier Plätze in der Meistergruppe sind bis dato noch nicht vergeben, wir haben uns angesehen, wie sich der RZ Pellets WAC bereits am Sonntag einen der begehrten Plätze sichern kann.

Nur der amtierende Meister Red Bull Salzburg und der LASK haben sich bis jetzt einen der umkämpften Plätze in der Meistergruppe gesichert. Am Sonntag hat unter anderem auch der Wolfsberger AC die Möglichtkeit, sein Ticket zu lösen. Damit den Wolfsbergern das gelingt, muss eines dieser beiden Szenarien eintreten:

Szenario eins

Der WAC gastiert am kommenden Spieltag in Hartberg, um nun den Einzug in die Meistergruppe zu fixieren, muss ein Sieg her. Doch ein Sieg alleine reicht nicht, für die Qualifikation der Wolfsberger dürfte der SK Rapid Wien am Sonntag gegen Mattersburg keinen Sieg einfahren.

Szenario zwei

Auch für dieses Szenario ist ein Sieg der Wölfe Pflicht. Parallel dazu müsste der SK Sturm Graz seine Partie gegen Tabellenführer Salzburg als Verlierer beenden.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

[polls id=“3192014″]

Die Szenarien im Überblick

Hochspannung! Die Sechser-Konferenz live nur bei Sky