VOTING: Elfmeter? Hameter zeigt bei WAC – Wacker auf den Punkt

Beim Spiel zwischen dem Wolfsberger AC und dem FC Wacker Innsbruck (3:1) sorgte eine Szene für besonders viele Diskussionen. Schiedsrichter Markus Hameter zeigte nach einem Zweikampf zwischen Stefan Rakowitz und Marc Andre Schmerböck auf den Elfmeterpunkt (50.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Innsbrucker noch mit 1:0 in Führung, der anschließend verwertete Strafstoß von Michael Liendl leitete die Wende ein.

Die Szene im Video

[polls id=“2939380″]

Wacker-Trainer Karl Daxbacher war alles andere als einverstanden mit dem Pfiff und der Schiedsrichterleistung im gesamten Spiel – noch während der Partie platze ihm der Kragen. Nachdem der Coach auf das Spielfeld stürmte, schickte Hameter den 65-Jährigen auf die Tribüne.

Daxbacher über Hameter: „Extrem unfähig“

Hameter blieb blieb nach dem Videostudium bei seiner Entscheidung. Zu der persönlichen Kritik von Daxbacher wollte er sich im Sky-Interview nicht äußern.