KLAGENFURT,AUSTRIA,21.JUL.18 - SOCCER - IFCS match, Intenational Champions Cup, 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, Ligue 1, FC Bayern Muenchen vs Paris Saint Germain, test match. Image shows the Woerthersee arena. Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Jannach

WAC-Fans starten Petition gegen Stadion-Kunstprojekt

via Sky Sport Austria

Der Wolfsberger AC hat sich als drittplatziertes Team der abgelaufenen tipico Bundesliga-Saison für die UEFA Europa League qualifiziert. Da die Heimstätte der Wolfsberger, die Lavanttal Arena, den UEFA Stadion-Richtlinien nicht gerecht wird, muss der Club in eine andere Spielstätte ausweichen.

Zwar bietet sich dafür das Wörthersee-Stadion an, allerdings findet dort ein Kunstprojekt statt. Im Rahmen des Projektes werden im September und Oktober rund 200 Bäume auf dem Spielfeld gepflanzt. Die Aktion soll symbolisieren, wie Menschen die Natur immer weiter zurückdrängen.

Nun melden sich WAC-Fans selbst zu Wort. Um die Internationalen Spiele der Wölfe doch in Kärnten sehen zu können, starten sie kurzerhand die Petition “Die Europa League muss in Kärnten gespielt werden“. Die Anhänger erhoffen sich so eine Verschiebung des Kunstprojekts. Ob die Petition wirklich Gehör findet, bleibt aber abzuwarten. Bisher konnten nur 132 Unterschriften gesammelt werden. Das Sammelziel liegt bei 10.000.

WAC präsentiert “Lösung” für Stadion-Problematik

Bild: GEPA