Wohlfahrt zu Fink-Aussage: „Es war nicht gut, dass er es öffentlich sagt.“

Austria Wien-Sportdirektor Franz Wohlfahrt hat in der Halbzeit der Europa League-Partie der Wiener gegen AEK Athen zu Aussagen von Trainer Thorsten Fink Stellung bezogen. In einem Interview mit LAOLA1 hatte Fink die Vereinsführung angegriffen: „[…] Aber man kann nicht von Meisterschaften und dem großen Verein Austria Wien reden, aber gleichzeitig so eine Kader-Politik betreiben.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/holzhauser-zu-aek-geruechten-es-gibt-nichts-dazu-zu-sagen/

Wohlfahrt äußerte sich dazu im Sky-Interview mit Reporter Jörg Künne folgendermaßen: „In Zeiten von großem Druck – und der Trainer steht auch unter Druck, so wie wir alle im Verein – kann man hin und wieder einmal einen Fehler machen. Es war nicht gut, dass er es öffentlich sagt.“

Markus Kraetschmer: „Ich war auch etwas verwundert“

Auch Finanzvorstand Markus Kraetschmer stießen die Aussagen von Thorsten Fink sauer auf, wie er im Interview auf Sky erklärte. „Ich war auch etwas verwundert, als ich die Aussagen unseres Trainers gehört habe, weil wir eigentlich klar vereinbart haben, wir spielen jetzt mal die Herbstsaison zu Ende und setzen uns danach zusammen.“

Fink: „Werden das intern nochmal besprechen“

 

Nach dem Spiel äußerte sich Thorsten Fink zur Kritik von Franz Wohlfahrt an seinen öffentlichen Aussagen. „Ich will ja nur, dass wir alle zusammen weiterkommen. Mit mir, mit dem Verein, mit dem Franz und mit dem Kraetschmer und allen, die da sind. Klar, das kann man anders sehen. Vielleicht stimmt es auch. Das werden wir intern nochmal besprechen.“, wollte Fink kein allzu großes Fass aufmachen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/austria-nach-00-gegen-aek-athen-in-der-europa-league-ausgeschieden/