FCB-Sportdirektor Salihamidzic spricht über Zukunft von James & Neuer

Für Hasan Salihamidzic ist Manuel Neuer weiterhin die uneingeschränkte Nummer eins beim FC Bayern. Außerdem äußerte sich der Sportdirektor zur Personalie James Rodriguez.

„Ich sehe fast jede Trainingseinheit und habe eine klare Meinung: Es gibt keine Diskussion um Manuel. Er wurde bei uns nie und wird auch nicht infrage gestellt“, sagte Salihamidzic der Sport Bild. Neuer hatte in der abgelaufenen Hinrunde ungewohnte Schwächen gezeigt und war auch als Nationalkeeper kritisiert worden. „Manuel wird ein ganz wichtiger und entscheidender Spieler unserer Mannschaft sein. Für mich ist er nach wie vor der beste Torwart der Welt“, sagte Salihamidzic.

Hoffen auf James

Bayerns Sportdirektor hofft auch, dass Mittelfeldspieler James noch die Kurve kriegt. „Wenn er in Top-Form ist, kann er Spiele allein entscheiden. Auf das Niveau muss er sich bringen, und wir werden ihn dabei immer unterstützen.“

Englische und spanische Medien berichteten, dass der FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung des 27-Jährigen habe. Gegen die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp müssen die Bayern im Achtelfinale der Champions League antreten.

Eine Verpflichtung des von Real Madrid ausgeliehenen Kolumbianers bis zum 15. Juni für eine festgeschriebene Summe von 42 Millionen Euro und einen anschließenden Verkauf schloss Salihamidzic aus. „Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern.“

Salihamidzic schließt Arbeit unter Sport-Vorstand aus

Mit Blick auf seine eigene Position beim Rekordmeister machte der 42-Jährige erneut klar, dass er unter einem anderen Sport-Vorstand wie etwa Oliver Kahn nicht arbeiten wird, weil er diesen Posten selbst anstrebt. „Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung: Wenn sie sich für einen anderen Sport-Vorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor.“ 

(SID)

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/vor-rueckrundenauftakt-oesterreich-weiter-legionaerskaiser-in-deutscher-bundesliga/

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Bild: Getty Images