Bundesliga: Torreiches Remis für Frankfurt mit Hütter

Pokalsieger Eintracht Frankfurt verpasste durch ein 2:2 (2:2) beim FSV Mainz 05 den Sprung auf Platz vier.

In Mainz boten beide Teams eine äußerst unterhaltsame erste Hälfte. Die Gastgeber gingen durch Robin Quaison (10., 36.) zweimal in Führung, die Elf von Trainer Adi Hütter antwortete durch Luka Jovic (31., 45.+1). Für den Torjäger waren es die Treffer elf und zwölf in dieser Saison. Karim Onisiwo wurde bei den Mainzern in der Schlussphase eingewechselt.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/10-gegen-leipzig-ribery-trifft-fuer-bayern/

Bremen punktet gegen Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim musste sich bei Werder Bremen mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Dank eines Sturmlaufs in der zweiten Halbzeit hat Werder Bremen im Kampf um einen Europapokalplatz eine Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim doch noch abwenden können. Ein Kopfballtreffer des Tschechen Theodor Gebre Selassie in der 57. Minute reichte den Hanseaten noch zu einem 1:1 (0:1). Damit hat der SVW als einziges Team in jedem Ligaspiel mindestens einen Treffer erzielt. Stefan Posch spielte bei den Gästen durch, Florian Grillitsch (ab 53.) wurde eingewechselt. Florian Kainz betrat in der 78. Minute auf Seite des Gastgebers den Platz.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/bundesliga-dragovic-schiesst-schalke-tiefer-in-die-krise/

Schlusslicht Hannover ergattert Punkt in Freiburg

Hannover 96 verließ den letzten Tabellenplatz durch ein 1:1 (1:1) beim SC Freiburg. Neues Schlusslicht ist Aufsteiger 1. FC Nürnberg, der am Dienstag beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach verloren hatte (0:2). In Freiburg brachte Luca Waldschmidt den SC mit einem Handelfmeter früh in Führung (3.). Felipe rettete den abstiegsbedrohten Niedersachsen zumindest einen Punkt (14.).

(SID).

Beitragsbild: Getty Images.