Österreicher schießen Bochum zum Sieg über Union Berlin

via Sky Sport Austria

Bochum (APA) – Der VfL Bochum hat Union Berlin im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga einen Rückschlag verpasst. Die Bochumer setzten sich am Sonntag zu Hause 2:1 durch, Torschützen waren die beiden ÖFB-Legionäre Kevin Stöger (40. Minute) und Lukas Hinterseer (87.). Dynamo Dresden gewann das sächsische Derby gegen Erzgebirge Aue klar 4:0. Patrick Möschl wurde in der 76. Minute eingewechselt.

Christopher Trimmel spielte für Union Berlin, das nun drei Spiele in Folge nicht gewonnen hat, durch. Die Berliner haben als Tabellenvierter drei Punkte Rückstand auf den Dritten Nürnberg. Dynamo verbesserte sich auf Platz elf, Bochum ist nun Zwölfter. Aue, für das Dominik Wydra über 90 Minuten im Einsatz war, rutschte dagegen auf den 14. Rang.

ticket-beitrag-2-buli-04-12-2017