Bus von Real Madrid vor CL-Spiel attackiert

Der Mannschaftsbus von Real Madrid ist auf dem Weg zum Viertelfinal-Rückspiel in der Fußball-Champions-League zu Liverpools Stadion an der Anfield Road attackiert worden.

Laut mehreren Medienberichten wurde das Gefährt, in dem die Stars des spanischen Rekordmeisters saßen, von Männern mit Flaschen beworfen, daraufhin ging eine Scheibe zu Bruch. Verletzt wurde offenbar niemand.

Liverpool-Fans hatten schon vor drei Jahren für unrühmliche Szenen gesorgt, als sie vor einem Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City den Bus der Gegner mit diversen Geschossen dermaßen zurichteten, dass am Fahrzeug praktisch Totalschaden entstand.

Der frühere englische Rekordmeister kritisierte in einer Mitteilung das Verhalten der eigenen Fans. „Wir verurteilen die Handlungen, die dazu geführt haben, dass der Mannschaftsbus von Real Madrid bei der Ankunft in Anfield beschädigt wurde.“ Dies sei „total unakzeptabel und beschämend“, hieß es weiter.

BVB-Fans zündeten Feuerwerk vor City-Hotel

Liverpool muss in Anfield gegen Real die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen. Nachdem in der gestrigen Nacht BVB-Fans versuchten, dass Team von Manchester City mit Feuerwerk und Knallkörpern wachzuhalten ist dies im Rahmen der Viertelfinalrückspiele schon die zweite fragwürdige Art, die Gegner aus dem Tritt zu bringen.

Sky zeigt das Spiel zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid live in der Konferenz ab 21 Uhr auf Sky Sport 1.

https://www.skysportaustria.at/dortmund-vs-man-city-liverpool-vs-real-das-sind-die-aufstellungen/

(APA/SID) / Video: twitter@ZanySebastian