BVB-Boss Watzke: „Stöger passt gut ins Ruhrgebiet“

Unterföhring (APA/dpa) – Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat einen Verbleib von Trainer Peter Stöger bei seinem Verein über den kommenden Sommer hinaus in Aussicht gestellt. „Er ist sehr authentisch und passt gut ins Ruhrgebiet“, sagte Watzke am Sonntag in der Sky-Sendung „Wontorra – der Fußball-Talk“.

Watzke: Stöger ist der erste Ansprechpartner

„Er hat in der Bundesliga noch kein Spiel verloren. Wenn wir weiterhin keines verlieren, wären wir schön blöd, wenn wir das nicht weitermachen würden. Wir sind zufrieden, weil er ein außergewöhnlich guter Trainer ist“, meinte Watzke und verwies auf das vertrauensvolle Verhältnis zwischen der BVB-Führung und dem Österreicher.

„Ich glaube auch, dass die Fans Peter Stöger jetzt schon ins Herz geschlossen haben, weil er eine unaufgeregte Art hat“, gab er zu Protokoll. Der 51-jährige Wiener hatte am 10. Dezember beim BVB die Nachfolge von Peter Bosz angetreten und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Die ganze Sendung im NACHSEHEN

Die besten Aussagen aus Wontorra – der Fußball-Talk mit Hans-Joachim Watzke