1st December 2019 Arena da Gr& xeamio Stadium, Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brazil Brazilian Series A, Gremio versus Sao Paulo Everton of Gremio - Editorial Use PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNORxDENxFINxONLY ActionPlus12195220 MaxxPeixoto

BVB: Brasilianischer Nationalspieler als Sancho-Ersatz?

via Sky Sport Austria

Borussia Dortmund soll angeblich Everton von Gremio Porto Alegre im Visier haben. Das berichtet Globo Esporte: “Neben dem gleichnamigen englischen Verein wie der Stürmer hat Borussia Dortmund kürzlich Kontakt aufgenommen und gezeigt, dass er die Situation des Spielers genau verfolgt.” Und weiter: “Borussia Dortmund hingegen will den Wettbewerbern einen Schritt voraus sein, auch wenn der Markt völlig gelähmt ist.“

Everton ist 24 Jahre alt. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Gremio könnte aufgrund der Coronakrise auf Spielerverkäufe angewiesen sein, um finanziell über die Runden zu kommen.

sky-kombi-neu

Laut Globe Esporte habe der BVB und auch Bayern München Everton bereits vor zwei bzw. einem Jahren schon einmal beobachtet.

Spektakulärer Stürmer-Tausch zwischen BVB und Real?

Vor 6 Jahren: BVB verpasst Wunder gegen Real Madrid

Video enthält Produktplatzierungen

Vor 6 Jahren: Dortmunds unbelohntes Comeback gegen Real

Bild: Imago