BVB-Fans sammeln über 18.000 Euro für Austria Salzburg

Das Bündnis Südtribüne, ein Zusammenschluss der aktiven Fanszene von Borussia Dortmund, hat bei seiner Aktion zugunsten des Nachwuchses von Austria Salzburg den Betrag von 18.174,86 Euro gesammelt. Die Szene war im Frühjahr nicht zum Europa-League-Spiel der Borussen in Wals-Siezenheim angereist und verkaufte stattdessen alternative Tickets und T-Shirts zur Unterstützung des Austria-Nachwuchses.

„Uns fehlen ehrlich gesagt die richtigen Worte um unseren Dank auszudrücken“ sagt Austria-Vizeobmann David Rettenbacher und fügt an: „Großer Dank und tiefen Respekt an das Bündnis Südtribüne!“.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/bvb-fans-sammeln-spenden-fuer-austria-salzburg/

Im Gegenzug wird die U9 des BVB während deren Teilnahme bei der EFCO U9-Championship vom 22.–24. Juni in Maxglan bei den Familien der U9-Mannschaft von Austria Salzburg untergebracht und versorgt. „Wir freuen uns darauf die Nachwuchskicker aus Dortmund im Kreise unserer violetten Familie(n) für die paar Tage aufzunehmen und hoffen auf diese Weise mit unseren bescheidenen, aber herzlichen Mitteln, etwas zurückgeben zu können“, sagt Rettenbacher.

Artikelbild: Getty