BVB-Megatalent Moukoko bricht eigenen Torrekord

via Sky Sport Austria

Youssoufa Moukoko aus der U17 von Borussia Dortmund macht mit einer beeindruckenden Kontinuität auf sich aufmerksam. Nun hat er seinen eigenen Torrekord gebrochen und strebt nach einen Eintrag in die Geschichtsbücher.

Moukoko ist 14 Jahre alt und dürfte eigentlich noch in der C-Jugend (in der U15) von Borussia Dortmund spielen. Aufgrund seiner hohen Qualität und seines schier unbändigen Talents kickt der Angreifer seit vergangener Saison aber bereits in der U17 des BVB – und führt das Team dabei als Kapitän aufs Feld.

Moukoko gelingt Dreierpack

Diese Führungsqualitäten stellte er am vergangenen 24. Spieltag der U17-Bundesliga West erneut unter Beweis, als er seine Farben mit einem Dreierpack zu einem 3:2-Auswärtssieg gegen den FC Hennef schoss.

Trent Alexander-Arnold kann im Finale Geschichte schreiben

Insgesamt bringt es Moukoko damit auf unglaubliche 39 Saisontreffer und bricht damit seinen bisherigen Torrekord aus der vergangenen Spielzeit, als er 37 Tore erzielt hat.

Moukoko jagt Avdijajs Rekord

Für die letzten zwei Spieltage in dieser Saison könnte Moukoko sogar den bisherigen Ligarekord knacken. Diesen hält ausgerechnet ein Ex-Schalker. Donis Avdijaj gelangen in der Spielzeit 2012/13 insgesamt 44 Treffer. Somit fehlen Moukoko noch sechs Tore, um den ehemaligen Sturm-Kicker zu überholen.

Diese will der gebürtige Kameruner am 25. Spieltag gegen Arminia Bielefeld und am 26. Spieltag gegen Abstiegskandidat MSV Duisburg erzielen. Sollte das gelingen, dürfte sich Dortmund gleichzeitig den Titel in der West-Staffel sichern und im Anschluss Anfang Juni um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.

25-05-dfb-pokal-finale

Aktuelle Videos

Video enthält Produktplatzierungen
  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Marsch: “Wir haben sehr sauber gespielt in den letzten beiden Spielen“

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Feldhofer sauer: “…dann ist immer der Trainer Schuld”

  • Beiträge
    Premier League

    VIDEO-Highlights: Leicester verpasst Sprung an die Tabellenspitze

  • Beiträge
    Fußball

    VIDEO-Highlights: Sheffield schockt Manchester United

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    Thalhammer mit Mannschaftsleistung zufrieden: “Ein anderes Gesicht heute”

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    WAC-Keeper Kofler nach Heimpleite gegen LASK: “Nach dem 0:2 haben wir uns hängen lassen”

  • Beiträge
    Premier League

    VIDEO-Highlights: Brighton gegen Fulham endet torlos

  • Beiträge
    Tipico Bundesliga

    SKN-Trainer Ibertsberger: “Rapid war heute besser, das muss man anerkennen”

Beitragsbild: Gettyimages