BVB-Wechsel schon sicher? Adeyemi spricht über aktuellen Stand

Der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi vom FC Salzburg hat vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) gegen Bayern München seine Zukunft einmal mehr offen gelassen.

„Wie ich schon oft gesagt habe: Mein Fokus ist in Salzburg. Es ist nichts klar. Was im Sommer passiert, passiert im Sommer“, sagte der 20 Jahre alte Stürmer.

An Adeyemi haben viele Topklubs aus Europa Interesse. Favorit auf eine Verpflichtung ist nach Sky Information Borussia Dortmund. Beim BVB könnte der Nationalspieler die Nachfolge des abwanderungswilligen Torjägers Erling Haaland antreten.

„Der Deal rückt definitiv näher. Es wurde nochmal von allen Seiten klar gemacht, dass Adeyemi nur zu Borussia Dortmund will“, so Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck. Es hake aktuell noch an der Ablösesumme, unter 35 Millionen Euro werden die Salzburger wohl nicht schwach.

Duell mit Bayern im Vordergrund

Zunächst ist Adeyemi heiß auf das Duell mit dem FC Bayern, für den er in der Jugend zwei Jahre gespielt hat. „Das Spiel bedeutet mir sehr viel. Ich bin ein Münchner Junge. Ich freue mich auf ein großes Spiel“, sagte er am Dienstag.

Der österreichische Serienmeister Salzburg mache sich „keinen Druck“, so Adeyemi, „den Druck hat Bayern. Wir sind motiviert und haben Lust. Wir können Bayern das Leben schwer machen, mit unserer Qualität und Intensität. Unser Gesamtpaket kann für Bayern ein Klotz am Bein sein“.

(SID/ Sky Sport)