LINZ,AUSTRIA,23.FEB.18 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, FC Blau Weiss Linz vs FC Liefering. Image shows Patrick Schagerl (Linz). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

BW Linz muss bis Saisonende auf Patrick Schagerl verzichten

via Sky Sport Austria

Aufgrund einer Knieblessur wird Mittelfeldspieler Patrick Schagerl dem FC Blau-Weiß Linz bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.

Schagerl laboriert an einem leichten Knorpelschaden und wird daher in der laufenden Saison leider nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 25-jährige wurde gestern Abend noch erfolgreich operiert.

Weil er in den Trainings immer wieder über leichte Schmerzen und Schwellungen im Knie klagte, wurde der gebürtige Mostviertler von Coach Thomas Sageder Anfang letzter Woche aus dem Trainingsbetrieb genommen. Da die Schmerzen bereits seit Herbst auftreten, wurde Schagerl für eine nähere Untersuchung zu Mannschaftsarzt Dr. Stefan Froschauer ins Kepler Universitätsklinikum geschickt, wo nach genauerer Betrachtung der MR-Bilder ein leichter Knorpelschaden festgestellt werden konnte. Gestern unterzog sich Schagerl dann einer Arthroskopie bei Prof. Dr. Andreas Janousek in Wien, von dem er schon zuvor an Kreuzband und Meniskus operiert wurde.

Artikelbild: GEPA