BW Linz-Vorstand Sport David Wimleitner: “Amateurhaft, was wir derzeit aufführen”

via Sky Sport Austria

Sechs Spiele in Folge konnte der FC Blau Weiß Linz nun nicht mehr siegreich vom Platz schreiten. Der Vorstand Sport der Linzer, David Wimleitner, nimmt für die aktuelle Form seiner Mannschaft die Spieler in die Pflicht: “Das ist zu wenig, das muss man ganz offen sagen. Für mich ist das amateurhaft, was wir derzeit aufführen. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, wo die Führungsspieler sind bei uns. Das ist für mich Katastrophe.”.

Den Trainer möchte Wimleitner jedoch nicht für die schlechte Form der Linzer verantwortlich machen. “Für mich ist der Trainer – auch wenn er kritisiert wird – derzeit ein armer Hund. Wenn ich mich auf keine Spieler verlassen kann, … wenn ich das sehe, was wir Einzelfehler machen, individuelle Fehler. Wir reden jetzt seit was weiß ich wie vielen Runden … von unseren über 20 Toren die wir jetzt bekommen haben, sind glaube ich zwei Drittel Eigenfehler.”, so der 41-Jährige im Sky-Interview.

David Wimleitner im Sky-Interview

Video enthält Produktplatzierungen

Kapfenberg gewinnt in Linz mit 2:0