GROEDIG,AUSTRIA,25.JUL.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Groedig vs SCR Altach. Image shows the rejoicing of head coach Peter Schoettel, Timo Brauer, Matthias Maak and Lucas Henrique Venuto (Groedig). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Canadi: “Haben um die Niederlage gebettelt”

via Sky Sport Austria

Wien, 25. Juli 2015. Der SV Grödig dreht das Spiel gegen den SCR Altach und startet mit einem Sieg in die Saison. Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

2:1(0:1)

(Trainer ):

…seine Analyse als Ex Sky Experte: “Von Start weg ist das Schlimmste eingetreten, was passieren kann: Altach ist in Führung gegangen. Wir haben uns auch durch den dreifach verschossenen Elfmeter nicht aus der Bahn werfen lassen und haben leidenschaftlich und mit großem Willen das Spiel gedreht. An den Toren sieht man, dass wir unbedingt wollten.”

…über den Freudenkuss von Manager Haas nach dem Spiel: “Er hat mich überrascht damit, das geht zu weit, da muss ich mit ihm noch ein ernstes Wort reden.”

(Trainer ):

…über das Spiel: “Bis zum Tor war es wirklich in Ordnung, haben das Tor überragend raus gespielt. Dann sind wir nicht mehr in die Gänge gekommen, waren zu passiv und haben um die Niederlage gebettelt. Grödig hatte mehr Siegeswillen und deshalb verdient gewonnen. Wir sind an der Mentalität gescheitert.”

…über das kommende Spiel gegen Vitória Guimarães: “Wenn es etwas Positives gibt, dann, dass der Trainer von Vitória Guimarães sicherlich nicht die Altach gesehen hat, die im Stande ist Leistung abzurufen. Am Donnerstag werden wir ein anderes Gesicht zeigen.”