MUNICH, GERMANY - OCTOBER 22:  Former coach Fabio Capello attends the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Moenchengladbach at Allianz Arena on October 22, 2016 in Munich, Germany.  (Photo by Lennart Preiss/Bongarts/Getty Images)

Capello kritisiert Bayern: “Sie haben Qualität verloren”

via Sky Sport Austria

(APA/dpa) – Für den früheren italienischen Startrainer Fabio Capello ist Bayern München nicht mehr das Fußball-Spitzenteam vergangener Jahre. “Sie haben Qualität verloren”, sagte Capello am Montag in Monte Carlo der Deutschen Presse-Agentur (dpa). “Man muss eigentlich wütend spielen, aber da fehlt der Charakter, die Stärke, den Gegner zu schlagen. Das ist ein anderes Bayern München.”

Liverpool gegen den FC Bayern: Das Duell der Giganten im Champions-League-Achtelfinale live und exklusiv bei Sky

Bei den Bayern seien Mentalität und Selbstvertrauen verloren gegangen, meinte der frühere Coach von Real Madrid, AC Milan und des englischen Nationalteams. Capello, anlässlich der Laureus World Sports Awards in Monaco, spekulierte über schlechte Stimmung im Team von Trainer Niko Kovac und ÖFB-Star David Alaba. “Manchmal stimmt es in der Kabine einfach nicht”, sagte der 72-Jährige. “Vielleicht gibt es Probleme in der Kabine.”

Artikelbild: Getty