Capitals sichern sich mit Overtime-Sieg gegen KAC dritten Pick

Die spusu Vienna Capitals haben sich im direkten Duell um den dritten Rang – und damit das dritte Pick-Recht – gegen den EC-KAC durchgesetzt.

Vor 6.500 Zuschauern siegten die „Caps“ in einem rassigen Spiel mit 2:1 nach Verlängerung. Die Gäste aus Kärnten waren im ersten Abschnitt deutlich aktiver, nahezu überlegen – blieben aber ohne Treffer.

Dieser gelang dann Lukas Haudum in der 31. Minute, als er einen verdeckten Flatterschuss von Michael Kernberger unhaltbar gegen den stets souverän wirkenden Bernhard Starkbaum (23 Saves) abfälschte. Die Wiener antworteten postwendend: Kyle Baun traf nur 25 Sekunden später zum Ausgleich.

Dann hatten beide Teams ihre Chancen. Der KAC schwächte sich gegen Ende mit Strafen, die dann die Capitals durch einen Treffer von Taylor Vause zum Sieg in der Overtime nutzten.

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/znojmo-sichert-sich-letztes-play-off-ticket/

Die Treffer im VIDEO:

Beitragsbild: GEPA.