LEIPZIG, GERMANY - NOVEMBER 14: (BILD ZEITUNG OUT) Mykola Matvijenko of Ukraine controls the ball during the UEFA Nations League group stage match between Germany and Ukraine at Red Bull Arena on November 14, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Mario Hommes/DeFodi Images via Getty Images)

CAS-Einspruch von Ukraine gegen 0:3-Wertung im Schweiz-Spiel

via Sky Sport Austria

Österreichs EM-Gegner Ukraine hat vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Einspruch gegen die Wertung des Nations-League-Spiels gegen die Schweiz eingelegt.

Das teilte der CAS am Freitag mit. Die UEFA-Disziplinarkommission hatte die abgesagte Fußball-Partie mit 3:0 für die Schweiz gewertet, nachdem es zu einigen Corona-Fällen im Team der Osteuropäer gekommen war. Nach Überzeugung der UEFA sei die Ukraine für den Spielausfall verantwortlich gewesen.

Durch den nachträglichen Erfolg hat die Schweiz den Verbleib in der Liga A der Nations League geschafft. Das für den 17. November in Luzern geplante Nations-League-Spiel war kurzfristig abgesagt worden, weil drei Spieler und ein Betreuer bei der Ankunft in der Schweiz positiv auf Corona getestet worden waren und das gesamte Team in Quarantäne musste.

(APA)

so-22-11-tipico-buli

Beitragsbild: Getty Images