Casillas nach Herzinfarkt im Porto-Kader für kommende Saison

Der FC Porto hat den spanischen Ex-Nationaltorhüter Iker Casillas drei Monate nach seinem Herzinfarkt für die kommende Saison in der portugiesischen Fußball-Meisterschaft angemeldet. Der 38-Jährige steht auf der Kaderliste, den die Liga vor dem Saisonstart am Wochenende veröffentlicht hat.

Casillas, Welt- und Europameister mit Spanien, hatte am 1. Mai im Training einen Herzinfarkt erlitten und fünf Tage im Spital verbracht. Nach Spekulationen über ein mögliches Karriereende hatte Porto im Juli bekanntgegeben, dass der Routinier vorerst nicht aufs Feld zurückkehrt und eine Rolle in der Teamleitung übernehmen soll. Durch die Anmeldung hält sich Porto die Möglichkeit eines Comebacks aber offen.

Zum Ligastart trifft der Vizemeister am Samstag auswärts auf Gil Vicente. Casillas war 2015 von Real Madrid zu Porto gewechselt.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images