Cheftrainer auf Zeit: Fallmann als Stögers vorzeitige Vertretung

via Sky Sport Austria

Ein etwas anderer Trainerwechsel beim FK Austria Wien noch vor dem Saisonende: Co-Trainer Jochen Fallmann ersetzt den erkrankten Peter Stöger beim heutigen Duell gegen den SCR Altach (JETZT live auf Sky Sport Austria 2 – Streame das Spiel mit dem SkyX-Traumpass). Die Rückkehr des Cheftrainers zum 1. FC Köln nimmt dabei bereits konkretere Formen an.

“Die Vorfreude ist riesig. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet”, sagt Fallman vor seiner Bundesliga-Rückkehr. Zwar sei die Situation beim Verein “seit Beginn der Saison sehr herausfordernd”, dennoch sieht der SKN-Coach keine negative Auswirkungen auf die Trainingsabläufe.

Ohne Cheftrainer Stöger: Austria in Altach auf Absicherung aus

Schade findet der Assistenztrainer hingegen den Abgang seines “Chefs” Peter Stöger: “Er ist mit uns sehr offen umgegangen. Wir haben uns gewünscht, dass er weitermacht. Aber wir wissen, wie das Geschäft läuft.” Stöger soll mittlerweile in Köln einer von drei großen Favoriten auf den Trainerposten sein.

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu