Chelsea mit Millionen-Offerte für Barca-Star?
Damit der finanziell klamme und krisengebeutelte FC Barcelona langsam wieder in eine rosigere Zukunft blicken kann, soll der Klub versuchen Einnahmen zu generieren. Dabei sollen die Katalanen auch nicht vor prominenteren Namen zurückschrecken.
In den vergangenen Wochen war in diesem Zusammenhang auch immer wieder von einem Abgang von Frenkie de Jong zu lesen. Der Mittelfeldstratege konnte seit seinem Wechsel nach Spanien nie vollends überzeugen und könnte einen guten Batzen Geld einbringen.
Wie die Daily Mail berichtet, habe Chelsea nun auch schon ein Angebot von rund 40 Millionen Pfund abgegeben. Zum Vergleich: Barcelona verpflichtete den Niederländer vor zweieinhalb Jahren für rund 86 Millionen Euro. Dem Bericht zufolge möchte Barca aber rund 60 Millionen für den 24-Jährigen generieren.
Der gut hervorragend vernetzte Sky Transfer Experte Fabrizio Romano zweifelt an dem Chelsea-Angebot: „Das Gerücht über ein 33-Millionen-Pfund-Angebot des FC Chelsea für Frenkie de Jong wurde von den Klubquellen nicht bestätigt. Barcelona hat bisher weder ein offizielles noch ein mündliches Angebot erhalten.“ Zudem seien die Blues eher auf der Suche nach einem Außenverteidiger.
Bild: Imago
