Chelsea-Profi Hudson-Odoi positiv auf Corona getestet – PL beruft Krisensitzung ein

Kurz vor dem Champions League-Duell beim FC Bayern ist FC Chelseas Stürmer Callum Hudson-Odoi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 19-Jährige ist damit der erste Spieler in der Premier League, der sich mit SARS-CoV-2 infiziert hat. Er zeigte am Montagmorgen Symptome vergleichbar mit einer leichten Erkältung und trainierte seitdem nicht. Hudson-Odoi muss nun in Quarantäne.

Dies betrifft auch alle Personen, die zuletzt Kontakt mit ihm im Mannschaftsgebäude hatten. Dies betrifft erstmal das gesamte erste Team, die Trainer und einige Betreuer, wie der englische Fußball-Erstligist am Freitag mitteilte.

Alle, die keinen engen Kontakt zum jungen Mann hatten, sollen in den nächsten Tagen ins Training zurückkehren. Hudson-Odoi gehe es gut, wie der FC Chelsea weiter schrieb.

Für die Londoner kommen diese Nachrichten zur Unzeit. Der Verein bestreitet am Mittwoch kommender Woche das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. Das Hinspiel hatte der FC Chelsea 0:3 verloren. Das Rückspiel findet hinter verschlossenen Türen statt. „Damit setzt der FC Bayern die Verfügung der bayerischen Staatsregierung um, die zum Schutz der Bevölkerung erlassen wurde. Ziel ist es, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu minimieren“, erklärte der deutsche Fußball-Rekordmeister und Club von David Alaba am Dienstag auf seiner Homepage.

Der FC Bayern habe die Entscheidung am gleichen Tag der UEFA mitgeteilt. Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hatte der Freistaat Bayern zuvor Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen zunächst bis einschließlich 19. April abgesagt.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/coronavirus-arsenal-teammanager-arteta-positiv-getestet/

Premier League beruft Krisensitzung ein

Kurz nachdem Arsenal-Coach Mikel Arteta positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat die Premier League eine Krisensitzung für Freitag einberufen. Aktuell lässt vieles darauf schließen, dass nach der spanischen Primera Division und der italienischen Serie A die nächste Top-Liga eine Pause einlegen wird.

https://www.skysportaustria.at/mehr-sport/liveblog-so-wirkt-sich-der-coronavirus-auf-die-sportwelt-aus/

(APA)

Bild: Getty Images