Chelsea-Trainer Sarri wusste nichts vom Pulisic-Transfer

Dortmunds Christian Pulisic streift sich in der nächsten Saison das Trikot des FC Chelsea über. Trainer Maurizio Sarri zeigt sich überrascht.

„Ich habe nichts über den Transfer von ihm (Pulisic, Anm. d. Red.) gewusst“, sagte Maurizio Sarri gegenüber der BBC.

Für den Trainer des FC Chelsea ist es jedoch kein Problem. Der 59-Jährige sieht seine Aufgaben auf dem rein sportlichen Gebiet. „Ich bin nicht für die Transfers verantwortlich, ich muss mich alle drei Tage um die Spiele kümmern. Ich kann dem Klub nur meine Meinung zu potenziellen Neuzugängen sagen.“

Pulisic wechselt zum FC Chelsea

Der Italiener schien im Falle des Dortmunder Dribbelkünstlers allerdings Gehör in der Führungsetage der Blues gefunden zu haben. „Sie haben mich vor einem Monat nach meiner Meinung zu ihm gefragt. Ich denke positiv über ihn und heute weiß ich, dass der Wechsel fix ist, aber ich wusste nichts davon.“

Der US-Nationalspieler wechselt in der kommenden Saison für 64 Millionen Euro an die Stamford Bridge.

Beitragsbild: Getty Images