China-Klub bietet Mega-Gehalt: Tottenham-Star vor Wechsel

via Sky Sport Austria

Nach Informationen der englischen Zeitung The Sun könnte Mousa Dembele Tottenham Hotspur im Januar 2019 verlassen und sich Beijing Guoan anschließen. Der Chinese Super League-Klub startete bereits im Februar 2018 eine Offerte, Tottenham ließ den 31-jährigen Belgier aber zunächst nicht wechseln. Doch sein starker Wechselwunsch blieb davon unbeeindruckt.

Der Vertrag des zentralen Mittelfeldakteurs läuft im kommenden Jahr aus, was einen Wechsel immer wahrscheinlicher macht. Allerdings möchte Tottenham ihn noch bis Juni 2019 halten, Beijing bevorzugt jedoch eine Verpflichtung im Januar. Im Gespräch soll eine Ablösesumme zwischen neun und elf Millionen Euro sein. Er würde ein Mega-Gehalt von knapp 10,3 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Bild: Getty Images