Choupo-Moting bleibt beim FC Bayern

Der FC Bayern bastelt weiter an seinem Kader für die anstehende Saison und hat dabei das nächste Puzzleteil fixiert. Wie der Klub am Freitag bekanntgab, verlängert man den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting bis 2023.

„Wir sind glücklich, dass Maxim für zwei weitere Jahre bei uns bleibt“, sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, hat vergangene Saison starke Leistungen gebracht und viele Tore erzielt. Maxim ist auf mehreren Positionen einsetzbar, hat eine sehr gute Technik, viel Erfahrung und ist torgefährlich. Neben seiner sportlichen Qualität ist Maxim auch als Typ wichtig für unsere Mannschaft. Er wird uns helfen, unsere Ziele in den kommenden zwei Jahren zu erreichen.“

Choupo-Moting: „Stolz, hier zu sein“

Eric Maxim Choupo-Moting, der 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain zum deutschen Rekordmeister gewechselt ist, zeigt sich hocherfreut über die ausgebaute Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, hier zu sein. Der FC Bayern ist ein ganz besonderer Verein, die Nummer eins in Deutschland und auch weltweit einer der absoluten Top-Klubs. Mein erstes Jahr hier war super – auf dem Platz, aber auch abseits des Platzes, wir hatten viel Spaß zusammen. Ich möchte mit der Mannschaft weiterhin Erfolg haben, ich würde gerne das Pokalfinale in Berlin erreichen und am liebsten die Champions League gewinnen.“

Sportlich hat der Stürmer viel vor, aber auch privat ist er glücklich, noch zwei weitere Jahre beim FC Bayern zu bleiben: „Ich freue mich darauf, München noch besser kennenzulernen, hier noch heimischer zu werden, denn München ist eine wunderschöne Stadt.“

https://www.skysportaustria.at/em-spiele-in-muenchen-vor-rund-14-000-zuschauern/

(skysport.de)

Bild: Imago