Choupo-Moting und Stanisic als Bayerns Trümpfe gegen PSG
Thomas Müller kann die öffentliche Kritik an Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting während dessen Zeit bei Paris St. Germain nicht nachvollziehen. „Wenn er veralbert wurde, hatten die Leute, die das getan haben, sicher keine Ahnung vom Fußball“, sagte der Profi von Bayern München über seinen Mitspieler.
Choupo-Moting kam im Oktober 2020 ablösefrei von PSG, dem Gegner des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (ab 20 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria 2). Für Paris hat er in 51 Pflichtspielen neun Tore erzielt.
Müller: “Sehen einen Vorteil für uns“
In München stand der gebürtige Hamburger zunächst im Schatten von Robert Lewandowski. Seit dessen Abgang blüht „Mr. Choupo“ auf, er hat in dieser Saison in 25 Partien schon 16-mal getroffen. Erst kürzlich verlängerte der 33-Jährige seinen Vertrag bis 2024.
Müller über Mbappe: „Wird keinen Spaß haben“
„Man sieht seine Qualitäten“, betonte Müller: „Er kann den Ball extrem gut sichern, hat eine Auge für seine Mitspieler und schießt Tore.“ Auch in Paris hätte Choupo-Moting sicher „mehr Einsatzzeit bekommen dürfen. Die Qualität hatte er mit Sicherheit, aber es passt nicht immer“, ergänzte der Routinier, „bei uns ist er ein ganz wichtiger Faktor“.
Nagelsmann: “Werden nicht alle wegverteidigen können“
Mit Josip Stanisic gegen Kylian Mbappe: Der kroatische Fußball-Nationalspieler von Bayern München soll im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League den Wunderstürmer von Paris St. Germain stoppen. Aufgrund der Sperre von Benjamin Pavard aus dem Hinspiel (1:0) habe Stanisic „aktuell die Nase vorn“ auf der Position des Rechtsverteidigers, sagte Trainer Julian Nagelsmann.
Darum hat Stanisic “aktuell die Nase vorn“
„Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er spielt“, ergänzte der Coach mit Blick auf die leichten Probleme von Stanisic (22) am Oberschenkel, die einen Einsatz aber ebenso wenig verhindern sollen, wie die abgeklungene Erkältung bei Eric Maxim Choupo-Moting.
https://www.skysportaustria.at/aus-hinspiel-gelernt-psg-gegen-fc-bayern-auch-ohne-neymar-optimistisch/
Stanisic sei „sehr verlässlich, er spielt – und das ist maximal positiv gemeint – seinen Stiefel runter, weiß, was er bringen muss, hat eine gute Geschwindigkeit, ist ein guter Fußballer, aber übertreibt es nicht und weiß, was seine Aufgabe ist“, sagte Nagelsmann.
Mbappe stoppen? Müller setzt auf Stanisic
Laut Thomas Müller ist Stanisic „absolut bereit für die Aufgabe“, Mbappe zu stoppen. Dies sei ihm bereits im kroatischen Trikot gegen Frankreich im Juni 2022 in der Nations League (1:0) gelungen.
„Er ist präsent, gallig in den Zweikämpfen, sehr schnell auf Strecke, fußballerisch gut und abgezockt“, sagte Müller über das Münchner Eigengewächs: „Die ganze Mannschaft weiß, was sie an Stani hat. Wenn er es einbringt, können wir froh sein.“
(SID).
Beitragsbild: Imago.
