Christian Streich zum Rekordtransfer von Neymar: “Wir sind im irrealen Bereich”

via Sky Sport Austria

Freiburg-Trainer Christian Streich äußert sich zum Rekordwechsel von Superstar Neymar vom FC Barcelona zu Paris St. Germain: “Mir ist es völlig egal ob der 220 Millionen kostet, oder 440. Es ist mir völlig egal. Es löst bei mir nichts mehr aus. Ich kann keine Unterscheidung mehr finden, zwischen 220 und 440 Millione. Es übersteigt meine Fähigkeit das einzuordnen.”

Video enthält Produktplatzierungen

Dabei denkt Streich auch an die Folgen für unsere demokratische Ordnung: “Ich weiß nicht, wie es Leuten geht, die nichts haben, wenn sie das lesen. Ob sie sagen: ‘Ich geh jeden Tag arbeiten für das und das.’ ”

“Wir sind im irrealen Bereich, aber es ist gerade Realität”, so Streich weiter.

Das ganze Statement im VIDEO

Neymar wird um 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris wechseln und soll dort in fünf Jahren 150 Millionen Euro verdienen.