Video enthält Produktplatzierungen

“Ciao Diego!” Die Sportwelt nimmt Abschied von Maradona

via Sky Sport Austria

Am Mittwochnachmittag schockte eine Meldung die Fußballwelt. Legende Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Sportstars und Vereine nehmen Abschied von Argentiniens Fußball-Idol.

Die Nachricht über Diego Maradonas Tod verbreitete sich schnell in der Fußballwelt und so trauerten Fans, Spieler und Vereine um die argentinische Fußballl-Legende.

Brasilien-Legende Pele twitterte: “Welch traurige Nachricht. Ich habe einen großen Freund verloren, und die Welt hat eine Legende verloren. Es gibt noch viel zu sagen, aber für den Augenblick möge Gott den Angehörigen Kraft geben. Eines Tages, so hoffe ich, können wir im Himmel zusammen Ball spielen.”

Auch Maradonas Ex-Vereine wie der FC Barcelona und seine große Liebe, der SSC Neapel, haben ihrem ehemaligen Spieler gedacht. Aber auch deutsche Klubs erinnerten zum Beispiel an frühere Begegnungen mit einem der besten Fußballer der Welt. Einige Reaktionen aus dem Netz hat Sky euch zusammengestellt:

Beitragsbild: DPA