City-Star Mahrez wurde Opfer eines Einbruchs

Dem algerischen Fußballprofi Riyad Mahrez vom englischen Meister Manchester City sind bei einem Einbruch in sein Appartement Wertgegenstände und Bargeld im Wert von rund 500.000 Pfund (rund 555.000 Euro) gestohlen worden. Wie mehrere britische Medien berichten, befinden sich unter den entwendeten Gegenständen unter anderem drei Luxusuhren im Gesamtwert von über 300.000 Pfund. Hinzu kommen ein Armband im Wert von 50.000 Pfund sowie eine Sammlung seltener Fußballtrikots, deren Wert bei 150.000 Pfund liegen soll.

Die Tat hat sich demnach bereits am 24. April ereignet, neben der Wohnung von Mahrez wurden drei weitere Appartements Ziel der Einbrecher. Der 29-Jährige war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause.

Mahrez ist nicht der erste Premier-League-Profi, der Opfer eines Einbruchs wurde. Englands Nationalspieler Dele Alli von Tottenham Hotspur war Mitte Mai zu Hause überfallen worden. Anschließend sprach der 24-Jährige von einer „schrecklichen Erfahrung“.

(SID)

Bild: Imago