CL-Quali: Hinspiel-Siege für Celtic und Roter Stern

Celtic Glasgow konnte in der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde einen klaren 5:0-Erfolg gegen Estlands Meister Nomme Kalju feiern.

Bereits zur Halbzeit führten die schottischen Champions mit 3:0, der Einzug in die dritte Qualifikationsrunde ist damit nur noch Formsache. Die Schattenseite des deutlichen Triumphes: Außenverteidiger Boli Bolingoli musste in der ersten Spielhälfte angeschlagen ausgewechselt werden, der Ex-Rapid-Profi konnte nach einer Verletzung in der 30. Minute nicht mehr weiterspielen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/psv-eindhoven-schlaegt-basel-im-cl-quali-hinspiel-32/

Auch Salzburgs letztjährigem Play-off-Bezwinger Roter Stern Belgrad gelang ein Heimsieg: Gegen Helsinki sorgten Richmond Boakye (27.) und Milan Pavkov (90.) beim 2:0-Erfolg für eine gute Ausgangslage.

Qualifikations-Ergebnisse Fußball-Champions-League vom Mittwoch – 2. Runde, Hinspiele:

BATE Borisow – Rosenborg Trondheim 2:1 (1:1)

CFR Cluj – Maccabi Tel Aviv 1:0 (1:0)

Ferencvaros Budapest – FC Valetta 3:1 (2:0)

NK Maribor – AIK Stockholm 2:1 (2:1)

Dundalk FC – FK Karabach Agdam 1:1 (0:1)

Celtic Glasgow – JK Nomme Kalju 5:0 (3:0)

Roter Stern Belgrad – HJK Helsinki 2:0 (1:0)

Beitragsbild: gettyImages.