College-Football: Alabama gewinnt Finalkrimi gegen Georgia

(SID) – Die Football-Mannschaft Alabama Crimson Tide hat ihre Dominanz in der US-College-Liga NCAA unterstrichen und zum zweiten Mal in drei Jahren den Titel geholt. Das Team von Erfolgstrainer Nick Saban setzte sich vor 77.430 Zuschauern im ausverkauften Mercedes-Benz-Dome von Atlanta in einem hochspannenden Finale mit 26:23 nach Verlängerung gegen die Georgia Bulldogs durch. Für Crimson Tide war es die fünfte Meisterschaft in neun Jahren und der insgesamt 17. Erfolg.

Unter den Augen von US-Präsident Donald Trump bewies Saban erneut seine außergewöhnliche Klasse. Der Trainer nahm zur zweiten Hälfte Quarterback Jalen Hurts aus dem Spiel und brachte Ersatzmann Tua Tagovailoa. Der 18-Jährige warf insgesamt drei Touchdown-Pässe, unter anderem den spielentscheidenden auf DeVonta Smith in der Verlängerung.