Comeback geglückt! Kane und Müller schießen Bayern ins Viertelfinale

Der FC Bayern ist dank einem 3:0-Sieg im Rückspiel gegen Lazio Rom ins Viertelfinale der Champions League aufgestiegen.

Den Bayern steckten zu Beginn die Niederlage in Rom und die jüngsten Tiefschläge in der Bundesliga offenbar noch in den Knochen. Lazio hielt den deutschen Rekordchampion vorerst ohne große Probleme vom eigenen Tor fern, mehr als Schüsse von Jamal Musiala (14.) und Kane (18.) schauten für die Hausherren nicht heraus.

Immobile verpasst Führung

In der 37. Minute ließ Ciro Immobile einen Sitzer auf das 1:0 für die Italiener aus. Der Goalgetter tauchte nach einer von Matthijs de Ligt unfreiwillig verlängerten Flanke allein am Fünfer auf, köpfelte aber daneben. Die Rechnung dafür bekamen die Gäste zwei Minuten später präsentiert: Thomas Müller legte per Kopf für Raphael Guerreiro ab, die Direktabnahme des Portugiesen köpfelte Kane ins Tor. Lazio-Goalie Ivan Provedel war zwar mit der Hand am Ball, konnte den Gegentreffer jedoch nicht mehr verhindern.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlugen die Bayern erneut zu. Nach einem Corner zog de Ligt direkt ab, Müller war aus kurzer Distanz per Kopf zur Stelle. Das für die Bayern erlösende 3:0 ging wieder auf das Konto von Kane – Provedel wehrte einen Schuss von Leroy Sane nur kurz ab, Kane stand goldrichtig (66.). Lazio wusste darauf keine Antwort, die Münchner waren dem 4:0 näher, doch Müller scheiterte an Provedel und Aluminium (78.). ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer wurde bei den Siegern in der 89. Minute eingewechselt.

Alle Tore:

1:0 – Kane

2:0 – Müller

3:0 – Kane

Stöger über Tuchel: „Er ist ein Trainer von Weltklasse“

(Red.)

Bild: Imago