Confed Cup: Julian Draxler als bester Spieler ausgezeichnet

St. Petersburg (APA) – Deutschlands Kapitän Julian Draxler ist nach der Partie als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet worden. Der Goldene Schuh für den besten Torschützen ging an Timo Werner, da der mit zwei Assists mehr Vorlagen auf dem Konto hatte als seine Landsleute Leon Goretzka und Lars Stindl, die auch dreimal getroffen hatten. Als bester Tormann wurde Chiles Schlussmann Claudio Bravo geehrt.

Deutschland gewinnt erstmals den Confed Cup

Julian Draxler: „Das ist unglaublich. Ich glaube dafür, dass der Confederations Cup am Anfang etwas belächelt wurde, war ganz schon Feuer im Finale. Man kann unheimlich viel lernen. Für mich war das Turnier auch sehr wichtig, weil ich in eine neue Rolle geschlüpft bin.“

Claudio Bravo: „Wir haben viel gelernt. Wir haben alles gegeben. Es war ein großes Spiel und kein großer Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Ich bin sehr traurig, dass wir den Titel nicht gewonnen haben.“

 

Artikelbild: Getty