Conte-Aus forciert? Spurs-Star wehrt sich vehement
Richarlison ist vorgeworfen worden, als Meinungsanführer gegen Antonio Conte gehandelt zu haben. Nun hat der Spurs-Star reagiert.
„Mich als Fußball-Spieler zu hinterfragen und zu kritisieren? Das ist Teil des Spiels und das verstehe ich“, schrieb der Brasilianer auf Twitter. „Aber Lügen über mich zu verbreiten, das dulde ich nicht!“ Richarlison habe immer Respekt für Conte und all seine bisherigen Trainer gehabt. Der 25-Jährigen ist beschuldigt worden, Tottenham gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cristian Romero ein Ultimatum über die Conte-Zukunft gestellt zu haben.
„Ich war kein Meinungsanführer gegen ihn, im Gegenteil“, ergänzte Richarlison. „Es tut mir leid, dass ich nicht wie erhofft geliefert habe und genug getan habe, dass er hierbleibt.“ Nach der Conte-Trennung habe er mit einer Danke-Nachricht reagiert. „Ich habe ihm das Beste gewünscht. Das hat er verdient“, betonte der Angreifer.
Conte habe Richarlison enorm bei seinem Wechsel unterstützt. Der Brasilianer wechselte im Sommer für 58 Millionen Euro vom FC Everton in den Norden Londons. Persönliche oder öffentliche Konflikte seien zudem durch Gespräche und Professionalität beseitigt worden, sicherte er. Abschließend ging Richarlison mit dem Redakteur hart ins Gericht: „Der verantwortliche Journalist hat nicht einmal mit meiner PR geredet oder auf mich gehört. Unprofessionell und schlechter Charakter!“
(skysport.de) / Bild: Imago