Copa del Rey: Vietto mit Dreierpack bei Debüt für Valencia

Erst vergangene Woche gab der FC Valencia die Leihe von Atletico Madrid-Offensivspieler Luciano Vietto bekannt. Nicht einmal eine Woche später zeigte der Argentinier bei seinem Debüt für seinen neuen Verein den Fans im altehrwürdigen Estadio Mestalla seine Klasse.

Beim 4:0-Sieg im Achtelfinalrückspiel in der Copa del Rey gegen UD Las Palmas traf der 24-jährige Stürmer gleich drei Mal (30., 48., 66.). Ein Tor gelang ihm aus gut 40 Metern, als er mit einem gekonnten Schuss Gästekeeper Raul schlecht aussehen ließ. Nach dem 1:1 im Hinspiel stehen die Blanquinegros im Viertelfinale der Copa. Für den weiteren Treffer sorgte Maksimovic (54.)

Im zweiten Achtelfinalrückspiel am Dienstagabend setzte sich Atletico Madrid nach dem 4:0-Hinspielsieg in der Vorwoche gegen Drittligist UD Lleida, auch im Rückspiel im heimischen Estadio Wanda Metropolitano klar mit 3:0. Für die Elf von Trainer Diego Simeone waren Yannick Carasco (57.), Kevin Gameiro (74.) und Vitolo (81.) erfolgreich.

Bild: Getty Images