Photo Fabio Rossi/AS Roma/LaPresse 01/03/2020 Cagliari Italy Soccer Cagliari-Roma Italian Football Championship League Serie A Tim 2019/2020 - Sardegna Arena In the pic: Henrikh Mkhitaryan, Aleksandar Kolarov, Gonzalo Villarv celebrates PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xLaPresse/ASxRoma/FabioxRossix

Corona-Hilfe: Roma verkauft Sondertrikot für guten Zweck

via Sky Sport Austria

Die AS Roma hat ein Sondertrikot veröffentlicht, um Betroffenen der Coronakrise zu helfen.

Das Trikot mit der Aufschrift “ASSIEME” (auf deutsch “Zusammen”) kostet 192,70€ – nach dem Jahr 1927, in dem der Verein gegründet wurde, und der komplette Erlös kommt der eigenen Stiftung “Roma Cares” zu Gute. Am Ärmel ist auch ein Aufdruck der Stiftung zu finden.

Insgesamt sind nur 500 Trikots exklusiv über den Online-Shop des Vereins erhältlich (350 im Design des Heimtrikots, 150 im Look des Ausweich-Jerseys). Das Ausweichtrikot war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft.

Stiftungs-Chef: “Spüren Unterstützung unserer Fans”

Alle Trikots sind von 1 bis 500 durchnummeriert. “Wir haben die ‘ASSIEME’-Kampagne gestartet, weil wir unseren Fans zeigen wollen, dass wir ihnen nahe sind, auch wenn wir nicht zusammen im Stadion sein können”, erklärte Francesco Calvo, der Vorsitzende der Stiftung. Und weiter: “In kritischen Zeiten wie diesen spüren wir die Unterstützung unserer Fans und versuchen denen zu helfen, die Hilfe am meisten nötig haben.”

Offenbar neue Regeln für Schiedsrichter bei Liga-Fortsetzung

once-upon-a-time-in-hollywood

Quelle: sport.sky.de

Beitragsbild: Imago.