VIDEO: Shiffrin singt selbstkomponierten Song für die vielen Helfer

Corona macht kreativ – zumindest Mikaela Shiffrin. Die Ski-Olympiasiegerin hat die Zwangspause genutzt und einen Danke-Song für alle Menschen geschrieben, die trotz der Pandemie weiterhin ihre Arbeit verrichten müssen.

„Wir sind bei euch, geben euch Liebe und Kraft, um zu kämpfen“, singt Shiffrin in einem Video, das sie auf ihren Kanälen im Netz teilte, dazu spielt sie auf einer Akustik-Gitarre. Das Filmchen wurde binnen weniger Stunden zehntausendfach geklickt.

https://www.instagram.com/p/B-AGXlwDxFd/

„Wir sehen unglaubliche Taten der Freundlichkeit und Selbstlosigkeit jeden Tag. Ich habe im großen Bild all dieser Dinge eine Kleinigkeit gemacht – ich habe einen Song geschrieben“, erklärt Shiffrin (25) ihre Motivation für das Lied.

https://www.skysportaustria.at/mehr-sport/liveblog-so-wirkt-sich-der-coronavirus-auf-die-sportwelt-aus/

(SID)

Bild: Getty Images