Coutinho kurz vor Wechsel zum FC Bayern München

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München steht einem spanischen Medienbericht zufolge vor der Ausleihe des brasilianischen Nationalspielers Philippe Coutinho.

Der öffentlich-rechtliche Radiosender RAC 1 meldete, dass Coutinho am Sonntag nach München fliegen werde, um den Medizincheck zu absolvieren. Der 27-Jährige stand am Freitagabend nicht im Kader des Titelverteidigers FC Barcelona im Eröffnungsspiel der spanischen Liga bei Athletic Bilbao. Auch Sky kann die Informationen von RAC 1 bestätigen.

Nach der schweren Knieverletzung des deutschen Nationalspielers Leroy Sane könnte Coutinho die dringend benötigte Verstärkung der Bayern in der Offensive sein. Am Dienstag hatten die Münchner den kroatischen Vizeweltmeister Ivan Perisic von Inter Mailand ausgeliehen. „Fakt ist, dass wir noch etwas brauchen. Wir müssen noch zulegen“, hatte Trainer Niko Kovac vor dem Saisonstart am Freitagabend gegen Hertha BSC erklärt. (SID)

Bild: Getty