Cuevas will mit der Austria hoch hinaus

via Sky Sport Austria

Cristian Cuevas ist einer der Hoffnungsträger beim FK Austria Wien – einer, der auf Dauer den Unterschied ausmachen soll. Immerhin war er sogar eins beim Chelsea FC unter Vertrag.

Mit der Austria hat der chilenische Außenverteidiger einiges vor: “Dieser Klub ist einer der größten in Österreich. Der Anspruch muss sein, das Maximum rauszuholen – zumindest Platz zwei oder drei in der Tabelle. Vielleicht sogar Platz eins. Warum nicht? Wir müssen einfach daran glauben, dass wir erfolgreich sein können. Wenn wir 100% abrufen, ist alles möglich.”

Video enthält Produktplatzierungen

Cuevas ist ein extrem unangenehmer Gegenspieler – quasi ein Abräumer. Für den Erfolg nimmt er auch schon einmal das ein oder andere Foul in Kauf, wie er meint: “Ich versuche mein Bestes zu geben. Wenn es für unseren Erfolg wichtig ist, dass ich einen oder zwei Gegenspieler ein bisschen trete, dann mach ich das eben”