Cup-Aus für Holzhauser & Trainer-Legionäre in Belgien

Achtelfinal-Aus für Österreichs Fußball-Legionäre in Belgien: Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser schied mit OH Leuven im Cup ebenso aus wie Trainer Dominik Thalhammer mit KV Oostende und Coach Miron Muslic mit Cercle Brügge.

Der Ex-Austria-Profi erlitt mit seinem Team eine 1:3-Heimniederlage gegen Kortrijk. Holzhauser wurde erst in der 80. Minute eingewechselt, als sein Team bereits in Unterzahl deutlich zurück lag.

Ebenso ausgeschieden ist der Verein von Ex-LASK-Coach Dominik Thalhammer. Oostende unterlag Europa-League-Teilnehmer Union St. Gilloise trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mit 1:2. Noch knapper erfolgte das Aus des Muslic-Teams Cercle Brügge, das sich Conference-League-Starter Gent erst in der Verlängerung mit 0:2 geschlagen geben musste.

(Red.)

Beitragsbild: Imago.