Daka-Berater Kanoute: “Es ist Zeit für eine neue Herausforderung”

via Sky Sport Austria

Patson Daka ist der Shootingstar der tipico Bundesliga. Der 22-jährige Angreifer vom FC Red Bull Salzburg führt die Torjägerliste souverän an und soll die “Bullen” auch beim SK Rapid (ab 16:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 – streame das Spiel live mit dem SkyX-Traumpass) zum Sieg schießen.

Sein Berater ist im internationalen Fußball kein Unbekanner: Frederic Kanoute spielte zu seiner aktiven Zeit u.a. für West Ham United, Tottenham Hotspur und und den FC Sevilla, mit dem er den UEFA Cup gewann. “Als ich meine Karriere beendet habe, wollte ich dem Nachwuchs in Afrika helfen”, sagte der 43-Jährige und ergänzte: “Über meine Berateragentur kann ich ihnen eine Verbindung nach Europa herzustellen.”

Mit Patson Daka, Enock Mwepu, Sekou Koita und Ousmane Diakite betreut Kanoute gleich vier Salzburg-Profis, hinzu kommt Mamadou Sangare vom FC Liefering. Dakas Zukunft wird wohl eher außerhalb von Österreich liegen. “Ich denke es ist Zeit für eine neue Herausforderung am Ende der Saison”, meinte Kanoute, der vom Werdegang seines Schützlings beeindruckt ist: “So richtig losgelegt hat er in dieser Saison. Er entwickelt sich beinahe täglich weiter.”

Patson Daka
9299

Patson Daka

PositionAngriff
VereinFC Red Bull Salzburg

Ercan Kara und Patson Daka im Duell der Toptorjäger