Doppeltorschütze Daka: „Ein Traum ist Wirklichkeit geworden“

Salzburg-Stürmer Patson Daka hatte mit zwei Toren im CL-Playoff-Rückspiel gegen Maccabi Tel Aviv großen Anteil am Weiterkommen der Bullen. Nach der Partie äußerte sich der 21-Jährige im Sky-Interview u.a. über das Spiel, Erling Haaland und seine Zukunft.

https://www.skysportaustria.at/video-salzburger-kabinenansprache-nach-cl-qualifikation-es-ist-scheiegal-was-frueher-war/

Patson Daka (FC Salzburg):
…über seine Gefühle und Emotionen: „Es ist nicht so einfach in Worte zu beschreiben. Ein Traum ist Wirklichkeit geworden. Wir haben sehr hart für diesen Moment gearbeitet, haben lange gewartet und jetzt ist eben der Traum Wirklichkeit geworden. Es ist wichtig für den österreichischen Fußball, es ist gut für den österreichischen Fußball. Es ist ein toller Abend und ich bin froh, dass wir wieder in der Champions League spielen.“

…auf die Frage, warum es so schwer gewesen sei: „Maccabi ist gekommen mit allem, was sie haben. Aber am Ende des Tages bin ich froh, dass wir die Taktik der Trainer umgesetzt haben und dass wir es eben geschafft haben uns durchzusetzen.“

…auf die Frage, wer Erling Haaland war: „Er war ein toller Bursche, er war ein hervorragender Mitspieler. Aber ich bin froh, dass ich jetzt die Verantwortung für das Team übernommen habe.“

…auf die Frage, ob er fix in Salzburg bleibe: „Ich bleibe im Herbst mit Sicherheit in Salzburg.“

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat