Damen-RTL in Lienz: Ana Drev führt sensationell vor Gut und Brem

Nach dem ersten Durchgang des Damen-Riesentorlaufs in Lienz führt überraschend die Slowenin Ana Drev. Hauchdünn dahinter liegen Lara Gut (SUI / +0,02) und Eva-Maria Brem (AUT / +0,06). Auch Tina Weirather (LIE / + 0,18) und Viktoria Rebensburg (GER / +0,22) sind nahe am Spitzentrio dran.

„Ich bin ganz zufrieden und habe ein gutes Gefühl aufbauen können. Im oberen Teil bin ich einen zu weiten Weg gefahren. Aber ich bin nur sechs Hundertstelsekunden hin, das passt“, sagte Brem nach dem ersten Lauf.

Als nächstbeste ÖSV-Starterin schaffte es Michaela Kirchgasser (+1,21) nicht unter die Top Ten. Knapp dahinter landete Ramona Siebenhofer (1,24). Die Gesamtweltcupzweite Lindsey Vonn schied bereits im ersten Durchgang aus.

Bild: GEPA