Danso mit Lens weiter erster PSG-Verfolger – Remis für Venezia-Legionär Svoboda

Der RC Lens befindet sich in der französischen Ligue 1 weiter im Höhenflug: Das Team mit ÖFB-Legionär Kevin Danso bezwang Stade Reims mit 2:0 und bleibt Liga-Zweiter hinter Leader Paris Saint-Germain.

Zwei Treffer durch Arnaud Kalimuendo-Muinga bescherten dem Team aus dem Norden den fünften Saisonsieg, Lens agierte dabei eine Hälfte lang in Überzahl während Danso in der Defensive durchspielte. Lens bestritt zwar bislang zwei Spiele mehr als das Verfolger-Duo Marseille und Nizza, doch selbst nach Verlustpunkten wäre der Meister von 1998 mit 18 Zählern noch immer unter den besten vier Mannschaften.

https://www.skysportaustria.at/keine-gaestefans-bei-derby-zwischen-saint-etienne-und-lyon/

Remis für Venezia mit Svoboda

Immerhin einen Punkt sicherte sich Serie-A-Aufsteiger Venezia FC bei Cagliari Calcio. Ein Ausgleich in der Nachspielzeit durch Gianluca Busio bescherte den Gästen doch noch einen Punkt nach der frühen Führung durch Keita Baldé. Ex-WSG-Profi Michael Svoboda war in der Innenverteidigung über 90 Minuten dabei, Außenverteidiger David Schnegg fehlte diesmal im Kader.

(Red.)

Beitragsbild: Imago.