Darmstadt festigt Tabellenführung in 2. deutscher Liga

Der SV Darmstadt mit den beiden Österreichern Mathias Honsak und Emir Karic hat seine Tabellenführung in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga gefestigt.

Die „Lilien“ gewannen am Samstagabend bei Hansa Rostock mit 1:0 und sind damit schon seit 20 Ligaspielen ungeschlagen. Das Tor des Abends erzielte Phillip Tietz mit einem direkten Freistoß ins Tormanneck (78.). Honsak wurde in der 91. Minute ausgewechselt, Karic spielte durch.

Darmstadt darf als Spitzenreiter weiter vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Die „Lilien“ liegen nach 21 Runden vorübergehend sieben Punkte vor dem ersten Verfolger Hamburger SV, der ein Spiel weniger ausgetragen hat. Der derzeit drittplatzierte SC Paderborn hat zehn Punkte Rückstand, der 1. FC Heidenheim als Vierter ist so wie der HSV noch am Sonntag im Einsatz und liegt derzeit elf Zähler zurück.

(APA)/Bild: Imago