Darum fehlt das Vereinswappen auf dem Venedig-Trikot

Aufsteiger FC Venedig und seine Anhänger freuen sich auf das Abenteuer Serie A. Neben der sportlichen Herausforderung sorgt eine ganz andere Diskussion abseits des Rasens für Aufregung.

Am vergangenen Wochenende präsentierte der Arbeitgeber der beiden ÖFB-Legionäre Michael Svoboda und David Schnegg voller Stolz das venezianische Trikot zum Saisonauftakt der Serie A beim SSC Neapel. Die Tore für die Hausherren beim 2:0-Sieg erzielten Insigne (62.) und Elmas (72.).

Sponsor könnte Venedigs „Trikot-Problem“ lösen

Die Wettbewerbsregeln der Serie A und der Coppa Italia sehen vor, dass Vereinslogos nicht mehr als einmal auf einem Fußballtrikot erscheinen dürfen. Offenbar ist der Schriftzug „Venezia“ auf der Brust als Logo eingetragen, was bedeutet, dass das modifizierte Vereinswappen auf der linken Brustseite weg musste.

In der Serie B erstrahlte auf der Brust der Venezianer anstatt „Venezia“ ein Sponsorname – Problem war gelöst. Eine ähnliche Lösung könnte einerseits die Vereinskasse aufbessern, als auch das Vereinswappen auf das Trikot zurückzaubern…

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

Beitragsbild: Imago