Das Imperium Red Bull: Wer geht als Nächster nach Leipzig?

Naby Keita, Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker, Peter Gulacsi, Benno Schmitz, Bruno, Bernardo. Diese Spieler wechselten in den letzten Jahren von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Als diesen Sommer Bernardo den Weg nach Leipzig antrat, zeigte sich Salzburg-Coach Oscar Garcia sehr kritisch: „Wir haben zwei Ausbildungsvereine – Liefering A und Liefering B“. Trotzdem kamen die Mozartstädter im Laufe der Saison immer besser in Fahrt und liegen momentan mit zwei Punkten Rückstand auf Altach auf Tabellenplatz zwei.

Nun könnte es aber bereits den nächsten schmerzhaften Abgang geben. Dayot Upemacano soll auf der „Wunschliste“ von Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick stehen. Jedoch soll der Defensivallrounder zumindest noch bis Sommer in Salzburg gehalten werden, wie Salzburg Sportdirektor Christoph Freund in der gestrigen Sendung Talk und Tore erklärte: „Ich gehe davon aus, dass Dayot noch Spiele für uns bestreiten wird.“ Davon ging man im Sommer bei Bernardo auch aus.

 

Christoph Freund zu seinem Job bei RB Salzburg